Fontenille Pataud

Fontenille Pataud

Fontenille Pataud wurde 1929 in Thiers (Frankreich) gegründet. Innerhalb weniger Jahre erarbeitete sich die Firma einen hervorragenden Ruf und wurde berühmt für ihre hochwertigen Messer. Insbesondere für die Verarbeitung von natürlichen Materialien wie Elfenbein, Horn und Edelhölzern erfuhr die Messerschmiede aus Thiers viel Anerkennung. Einige Messer aus der jungen Unternehmensgeschichte werden bis heute im „Museum der Messerindustrie“ in Thiers ausgestellt. Seit 1994 ist Gilles Steinberg der neue Eigentümer der Schmiede Fontenille Pataud.

Er ist auch verantwortlich für das neue Qualitäts-Markenzeichen der Firma – die GILLES-Signatur. Laguiole-Messer von Fontenille Pataud zeichnen sich durch ihre hochwertigen Materialien und die besondere Verarbeitungsqualität aus. Die Messer-Manufaktur aus Thiers produziert aus Überzeugung auf traditionelle Weise, d.h. alle Messer entstehen in Handarbeit „Handmade in France“. Im Sortiment von Aralf Rinshout finden Sie neben einzigartigen Sammlerstücken auch wunderschöne Alltagsgegenstände, die ihre Besitzer ein Leben lang begleiten werden.

 
1 bis 1 (von insgesamt 1)