Stetson Hüte aus Stoff

Aralf Rinshout bietet Ihnen eine große Auswahl an Stoffhüten von Stetson. Dies sind die klassischen Formen:

 

Klassisch, aber auch modern kommen die Fedora-Hüte daher. Ende des 19. Jahrhunderts kommt der Begriff auf. Der schicke Hut gilt damals als Kleidungsstück der Oberschicht. Ursprünglich bezog sich der Name Fedora nur auf die Version aus Filz, wird mittlerweile aber auch auf Hüte aus Stoff und Filz angewendet. Typisches Kennzeichen der Fedora-Hüte ist die C-Krone, damit ist die Vertiefung in der Spitze der Krone gemeint. Lange war er ein reiner Männerhut, heute erfreuen sich auch Frauen an diesen zeitlosen Kopfbedeckungen.

 

Der Trilby gehört auch zu der Gruppe der Fedora-Hüte. Die Bezeichnung Trilby stammt aus Großbritannien. Diese Fedora-Version hat eine kürzere Krempe.

 

Der Pork Pie ist ein runder, flacher Hut mit schmaler Krempe. Der Name stammt von dem englischen Begriff „Schweinefleischpastete“, wohl weil die Formen dieser beiden Gegenstände sich ähneln. Getragen wird der Pork Pie bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts, er galt sowohl bei den Damen als auch bei den Herren als elegant-legerer Hut. Die Popularität des Pork Pie ist ungebrochen, er findet sich auf dem Kopf zahlreicher berühmter Schauspieler und Musiker.

 
69,00 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 12 (von insgesamt 13 Artikeln)